Bruno Aemmer

Bruno Aemmer

Bruno Aemmer wurde am 20. Mai 1961 in Gümligen (Schweiz) geboren. Vor seiner Ausbildung zum Software Engineer & Project Manager in Bern studierte er am Konservatorium in Luzern u.a. bei Albert Benz und Joseph Gnos und erlernte dort das Handwerk des Blasmusikdirigenten. Als Musikant – war es als Trompetist oder Saxophonist – spielte er in verschiedenen Formationen (Jugendmusik Interlaken, Musikgesellschaft Wilderswil, Musikgesellschaft Interlaken, Stadtmusik Unterseen) mit. Auch im Militär konnte Bruno Aemmer sich der Musik widmen. Von 1981 – 1997 war er Angehöriger der Militärmusik und leitete als Adjutant Unteroffizier das Spiel des Gerbirgsinfanterieregiments 18 (damals höchster Millizgrad für Angehörige von Militärspielen der Schweizer Armee).

Seit 1990 - mit Unterbrüchen - dirigiert Bruno Aemmer die Musikgesellschaft Interlaken, seit 2015 den Musikverein Interlaken Unterseen. Zudem amtet er als Gastdirigent bei diversen Musikvereinen und war Vorstandsmitglied des Schweizerischen Spielführerverbandes.

Eine Auflistung unserer ehemaligen Dirigenten finden Sie hier.

Musikverein Interlaken Unterseen

3800 Interlaken